Samstag, 15. März 2014

[Aktion] Wölkchens Freitagsfragen #1

Hallo ihr Lieben! Habe so eben die Aktion Wölkchens Freitagsfragen entdeckt, und finde, dass es eine tolle Idee ist, deswegen mach ich da einfach mal mit! :)

Also.. die Aktion ist von Wölkchens Bücherwelt und ja.. hier zur Erläuterung: Klick


Ich hoffe es ist okay, dass ich das Bild verwende.
Also nur kurz zur Erklärung: Wölkchen stellt jeden Freitag 2 Fragen. Eine zu Büchern und eine private Frage, und die werde ich versuchen hier so ziemlich jeden Freitag zu beantworten.

Halt stop: Heute ist nicht Freitag? Ich weiß. Ich habe diese Aktion heute erst endteckt und wollte nun doch sofort mitmachen also mach ich es heute mal nachträglich ;)

Bücher-Frage

Welches Buch liegt am längsten auf deinem SUB? - Warum? 
Ja.. also das ist eigentlich ganz leicht zu beantworten. Ich lese eigentlich noch nicht sehr lange so richtig - also viel und gerne.. Und so liegt Das Buch Der kalte Kuss des Todes auch erst seid gut 1 und einem halben Jahr auf meinem SUB, was ich gar nicht für sooo lange befinde. 
Warum liegt es dort? 
Ganz einfach.. Ich habe es mir eigentlich nur gekauft, weil ich fand, dass sich der Name des Buches sehr spannend anhört. Die Inhaltsangabe war von Anfang an nicht meins.. Tja so subt es nun immer noch herum das arme Buch ;) 

Private Frage

Glaubst du an außerirdisches Leben? - wie würde wohl deine erste Begegnung mit einem Alien ablaufen?
Diese Frage fällt mir schon etwas schwerer.. Einerseits glaube ich nicht an außerirdisches Leben.. Andererseits- wenn man bedenkt, wie unendlich groß das Universum ist, könnte ich mir doch vorstellen, dass es iiiiiirgendwo noch einen Planeten oder so gibt, wo noch andere Lebewesen leben... Aber ich weiß auch nicht so recht :D 
Wie meine erste Begegnung mit einem Alien ablaufen würde kann ich nicht wirklich einschätzen.. Wahrscheinlich würde ich zuerst schreien, dann weglaufen und irgendwann hysterisch zu lachen anfangen, weil ich das alles nicht mehr verarbeiten kann - also hoffentlich werde ich niemals eines treffen! XD

Ja.. also das war's dann auch schon, und ich hoffe ihr findet es so halbwegs interessant ;) 

Liebe Grüße
Diana ~ Traumlesen

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    schön das du mit machst :)

    Ich denke auch das 1 1/2 Jahre nicht so lange ist, so lange liegt mein längstes Buch auch etwa rum ;)

    Also ich würde ja gerne mal eine andere Lebensform von da draußen treffen, aber nur wenn es lieb ist, will ja nicht augefressen werden oder sonstiges xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen