Sonntag, 2. Februar 2014

Ich habe den "Liebster Award" bekommen!

Ich wurde für den "Liebster award - discover new blogs" nominiert und ich freue mich total! :)
Gerade für mich ist das toll, da mein Blog ja ganz neu ist und ich dann neue Leute und Blogs kennen lerne, das finde ich richtig klasse.

Getaggt hat mich die liebe Jenny von http://lullabys-buecherkiste.blogspot.co.at/ - dankedankedanke! :) Ich freu mich soooo sehr!

Gut- hier die Regeln:


1. Du solltest die Person verlinken, die dich nominiert hat


2. Du solltest die 11 Fragen, die dir gestellt wurden, (von der verlinkten Person) beantworten


3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben,
nominiere sie und informiere sie.


4. Stelle diesen dann eigene überlegte 11 Fragen.
 Nun zu den Fragen:


1. Welche Serien guckst du so im Tv?
Das ist echt schwer die hier alle aufzuzählen.. Aber ich gucke beispielsweise How I met your mother, Alles was zählt, X-Faktor und (auf DVD) Pretty Little Liars *-*

2. Was hälst du generell von verfilmten Büchern? Wo findest du den Film echt klasse, und welchen total mies gelungen?
Ich liebe es wenn Bücher verfilmt werden! Ich bin immer so gespannt, wie alles umgesetzt wird und alles - ich liebe es einfach. Ich finde die verfilmungen von "Tribute von Panem" soooo toll! Im Moment fällt mir eigentlich keine Verfilmung ein, die ich richtig mies finde.
3. Wenn es das Buch in HC und in TB Format gibt, welche holst du dir? Oder gehst du da nach dem Cover?
 Wo es geht (und wo es meine Geldtasche zulässt) kaufe ich mir am liebsten das Hardcover, wobei ich dabei eigentlich nicht wirklich nach dem Cover gehe, außer das Taschenbuch ist so viel schöner! Aber ich liiiiiiebe  Hardcovers einfach so sehr! :)
4. Liest du lieber Serien oder einzelne Bücher?
Das kommt eigentlich ganz darauf an. Eigentlich lese ich lieber (und mehr) Serien, da ich oft sonst traurig bin, wenn mir der Schreibstlich (etc.) gut gefällt und es nicht weiter geht. Allerdings lese ich auch gerne zwischendurch immer wieder auch gerne Einzelbänder, das kann manchmal auch wieder richtig entspannend sein.
5. Was gehört für dich zu einem richtig guten Leseabend dazu?
Ein warmes Zimmer, ein guter Tee, etwas zum Knabbern, ein gemütliches Bett und eine Kuscheldecke :) 
6. Liest du gern zu einer bestimmten Tageszeit? Oder wann auch immer du Zeit dazu hast?
Ich lese sehr gerne am Abend, wenn es schon richtig finster ist, aber im Grunde genommen lese ich zu jeder Tageszeit, wenn ich eben Zeit finde! :D 

7. Liest du auch mal mehrere Bücher gleichzeitig oder immer nur eins nach dem anderen?
 Ich würde gerne immer nur eines nach dem anderen lesen, schaffs aber leider nicht. Immer wieder fang ich zig neue Bücher gleichzeitig an und hasse mich dann dafür, weil ich nicht mehr weiterkomme! Ich kanns mir trotzdem nicht abgewöhnen - naja was soll man schon machen, wenn es einfach so viele tolle BÜcher gibt, die alle von mir gelesen werden wollen! :)

8. Welches ist dein Lieblingsgenre?
 Oh, ich lese sehr gerne Dystopien, Liebesromane oder Psychothriller *-*
9. In welchem Buch würdest du am liebsten Leben?
Ich wäre entweder gerne eine Katze in Warrior Cats (*-*) oder America in Beautiful Disaster! <3
10. Welches Buch hast du dir nur wegen dem Cover gekauft weil dir das schon soo gut gefiel und der Inhalt eher zweitrangig war?
80 Days! Eigentlich lese ich nicht wirklich erotikromane, aber ich fand das Cover mit den Rosen (oder was das auch für Blumen sind) so toll, dass ich es mir trotzdem kaufen musste ! :)
11. Was denkst du dir wenn du diese Fragen beantwortest? :D
Ich grinse vor mich hin und denke mir "Oh es ist soo toll, dass ich getaggt wurde; Ich bin verrückt; Meine Katzen die neben mir liegen sind soo süß; Bitte schaltet sich mein Laptop nicht wieder aus sonst kann ich alles nochmal schreiben :D" 
 ---------------------------------------------------------------------------------------

Hier meine 11 Fragen: 

1. Lest du lieber eBooks oder hast du lieber richtige Bücher in den Händen?
2. Wie viele Stunden lest du zirka pro Tag?
3. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
4. Wie groß ist dein SUB?
5. Hast du irgendeinen Fabel für besondere Bücher? (Ich hab einen kleinen Vogel mit meinen Warrior Cats Büchern zum Beispiel :))
6. Kommt es bei dir vor, dass du dir ein Buch kaufst, auf das du total Lust hast, und sobald du damit angefangen hast ist jedes andere Buch plötzlich wichtiger?
7. Hast du dein Bücherregal sortiert? Wenn ja wie, bzw. wonach?
8. Hast du einen Lieblingsverlag oder einen Lieblingsautor/Lieblingsautorin?
9. Findest du es schlimm, wenn Bücher Leserillen haben?
10. Hast du einen Lieblingsblog? Wenn ja welchen?
11. Wie viele Bücher lest du durchschnittlich im Monat?

Und hiermit tagge ich:

1. Sophie von http://sophiesbuecherwelt.blogspot.de/
2. Katz BUCH Bär (Sorry, ich weiß deinen echten Namen nicht :3 ) von http://booksandevengel.blogspot.de/
3. Juli von http://www.julis-leseecke.blogspot.co.at/
4. Kathy von http://kathysbuecherecke.blogspot.de/
5. Mella von http://book-angel.blogspot.de/
6. http://magicalbookblog.blogspot.de/
7. Sarah von http://booksonpetrovafire.blogspot.co.at/
8. Nicole von http://www.blaulichtromantik.blogspot.de/
9. Claudia von http://blog.claudis-gedankenwelt.de/
10. http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/
11. Kitty von http://www.mybooksparadise.de/

Ja ! Ich hoffe ich habe niemanden getagt, der mehr als 200 Follower hat, aber ich hab hier den Durchblick noch nicht so ganz! ;) Ansonsten - viel Spaß beim antworten :) 
Hinterlässt mich doch villeicht ein Kommentar, wenn ihr es beantwortet habt, damit ich es mir ansehen kann! :) 

Lg Diana


Kommentare:

  1. Hey (:

    Vielen Dank das du mich nominiert hast :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank fürs nominieren :-D

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    Danke fürs nominieren, :) hab mich gefreut

    Ich bin damit auch schon fertig ;) kannst auch schon schauen

    lg Yvonne :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die Nominierung.
    GLG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  5. http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html
    So ich habe es geschafft :D

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Ich weiß, es ist lange her, dass du mich nominiert hast, aber ich habe es vorher einfach nicht geschafft. *schäm*
    Liebster Award x3
    Hab einen schönen Tag.
    GLG
    Kitty

    AntwortenLöschen